Holzhaus

Traditionsverbunden - für die Zukunft bauen

Es ist warm und stabil, es ist ein natürlicher und ge­sun­der Baustoff und zu 100 Pro­zent recycelbar: Holz. Kein ande­res Material hat den Hausbau in unserer West­allgäuer Heimat so nachhaltig ge­prägt wie dieses Naturprodukt. Und noch immer sind die typischen Bauern­häuser ein fester Bestand­teil des Allgäuer Land­schafts­bildes.

Gerade heute gibt es wieder viele gute Gründe, die lange Holz­bautradition mit seinen regionaltypischen Formen fortzu­schreiben. Sei es aus Naturverbundenheit, zum Schutze unserer Umwelt oder unserer eigenen Gesundheit zuliebe – die An­hän­ger­­­schaft der Holz­häuser wird von Jahr zu Jahr größer. Doch schon vor vielen Jahren, lange bevor es in Mode kam, haben wir uns aus Überzeugung konse­quent mit den Möglichkeiten des ökolo­gi­schen Holzhausbaus auseinander gesetzt. Intelligente Innovationen, wie z.B. die Per­fek­tio­nierung unserer Jahrhun­der­te alten All­gäuer Holz­­bau­weise, des Block­bohlen-Stän­der­­baus, sind heute maßgebend für die meisterhafte Handwerksqualität unserer Holzhäuser.

Ein setzungsfreier Wandaufbau, die hervor­ragen­de Wärme- und Schall­dämmung, die enor­me Stabilität und nicht zuletzt die ausschließ­liche Verwendung von Natur­bau­stoffen gehören heute zu den Stand­ard­-Attributen jedes Johler-Holz­hau­ses. Gleichzeitig scho­nen wir durch unse­ren nachwachsenden Baustoff Holz wichtige Ressourcen und tragen durch unsere Bau­weise auch ein wenig mit dazu bei, das kostbare kulturelle Erbe traditio­neller Allgäuer Architektur in seiner Grund­struktur zu erhalten.

 

 

johler_winterwald

johler-wohlfühlen-im-holzhaus

johler-holz-ein-stück-natur